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Slot.it Sauber-Mercedes C9 #61 - Le Mans 1987 - H. Pescarolo / M. Thackwell / H. Okada

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Der Sauber Mercedes C9 war ein Gruppe-C-Rennwagen, der von Sauber in Zusammenarbeit mit Mercedes-Benz gebaut wurde. Das Chassis bestand hauptsächlich aus einem Aluminium-Monocoque mit Magnesiumelementen und Kohlefaserhäuten. Es verfügte über Doppelquerlenker-Aufhängungen mit direkter Wirkung vorn und Kipphebeln hinten sowie Speedline-Magnesiumfelgen (17 Zoll vorne und 19 Zoll hinten) und gusseiserne 14-Zoll-Scheibenbremsen von Brembo. Im Jahr 1988 wurde das Auto vom „M117“-Motor angetrieben, einem Twin-Turbo-5-Liter-V8-Motor mit Halbdruckfunktion, der das 500SL-Pkw-Kurbelgehäuse nutzte. Die beiden Ventile pro Zylinder wurden von einer einzelnen obenliegenden Nockenwelle mit Kettenantrieb gesteuert. In den Qualifikationsspezifikationen betrug der Ladedruck 1,2 bar und die Leistung 800 PS bei 7000 U/min. Das Drehmoment war von 3000 bis 8000 U/min sehr flach, was dem Sauber C9 am Kurvenausgang einen großen Vorteil verschaffte. Das Gesamtgewicht betrug 865 kg.

 

Sauber-Mercedes C9 #61 - Slotcar im Maßstab 1/32 von Slot.it

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